twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
Einträge aus 2009
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW
Experimentelle GExperts Version 1.33-2009-10-02 released
Diese neue Version unterstützt das neue Rad Studio 2010, ansonsten gibt es keine Änderungen. Basis ist wieder der aktuelle GExperts Sourcecode.
Download der neuen Version von der GExperts Unterseite (nur Englisch).
Experimentelle GExperts Version 1.33-2009-06-14 released
Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber obwohl ich ja zuletzt angekündigt hatte, dass ich ein neues Release gemacht hätte, weil die Delphi 2006 DLLs fehlten, waren die auch im letzten Release nicht vorhanden. Diesmal sind sie definitiv drin. Basis ist jetzt auch wieder der aktuelle GExperts Sourcecode.
Download der neuen Version von der GExperts Unterseite (nur Englisch).
Experimentelle GExperts Version 1.33-2009-01-11 released
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass beim letzten Release die Dateien für Delphi 2006 und Turbo-Delphi fehlten. Das neue Release enthält diese fehlenden Dateien. Das ist die einzige Änderung gegenüber dem vorherigen Archiv.
Download der neuen Version von der GExperts Unterseite (nur Englisch).
Endlich Urlaub - naja, leider schon vorbei
Es interessiert zwar wahrscheinlich keine Sau, aber ich schreibe trotzdem was darüber: Meine Frau und ich sitzen gerade im Zug um von Wilhelmshaven zurück nach Essen zu fahren. Dort haben wir eine knappe Woche in einer tollen Ferienwohnung verbracht: Im Dachgeschoss des sog. Helgoland Avantgarde Haus. Dieses liegt auf der Landzunge zwischen dem Hafen und dem Jadebusen, so dass man nach vorne über den Deich auf den Jadebusen und nach hinten auf den Hafen blickt. Wenn die Sonne scheint, ist die gesamte Wohnung lichtdurchflutet, im Winter einfach nur toll. Unser Gastgeber, Herr Buscher, hat sich sehr viel Mühe gegeben, nicht nur bei der Ausstattung der FeWo, die wirklich top ist, sondern auch bei der Betreuung. Er hat uns vom Bahnhof abgeholt und auch dort wieder hingebracht, Getränke standen bereit und er hat mit uns sogar eine Stadtführung gemacht. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihm und seiner Frau bedanken und sie weiterempfehlen (auch wenn das wahrscheinlich bedeutet, dass wir die Wohnung nicht mehr kurzfristig bekommen können, wenn jetzt alle dahin fahren ;-) )
Ich hatte übrigens meinen eee pc mit und konnte mittels der Fonic Tagesflatrate jederzeit in's Internet. Auch auf der Hinfahrt hatte ich im gesamten Ruhrgebiet guten Empfang, danach wurde er dann schlechter, bis auf die größere Städte. Natürlich hatten wir auf der Hinfahrt Verspätung, genau soviel, dass wir den Anschlusszug von Osnabrück nach Wilhelmshaven um zwei Minuten verpassten, obwohl wir in Osnabrück 40 Minuten Aufenthalt haben sollten. Immerhin ist die Rückfahrt bisher pünktlich. Man braucht von Essen nach Whv übriges mit dem Auto ca. 3,5 Stunden, mit der Bahn fast 5, zum Ausgleich dafür ist es mit der Bahn teurer und unbequemer...
Archiv
letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!