twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
FlI4L
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW

Fli4L ist ein Internet Router auf Linux Basis, der von einer einzigen Floppy gebootet werden kann. Dieses Projekt hat mich eine Weile fasziniert und ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen eigene Erweiterungen zu machen. Inzwischen habe ich das allerdings aufgegeben, nachdem ich in der Newsgroup dieses Projekts mit den Entwicklern heftig aneinandergeraten war. Alle hier angebotenen Pakete sind deshalb nicht mehr supported.

Kymonc

Das X-Imonc bzw. GTK-Imonc Fenster ist Dir zu gross? Du willst lieber ein Programm, welches Dir die beiden wichtigen Funktionen mit einem Mausklick zur Verfügung stellt? Und welches man ohne große Suche auf dem Bildschirm sofort findet? Dann ist vielleicht Kymonc das richtige für Dich.
mehr ...

opt_dyndns

opt_dyndns ermöglicht das automatische Updaten der IP-Adresse bei einem Anbieter für Dynamische DNS, wenn sich der Router ins Internet einwählt.
mehr ...

GenerateSecret

Falls Du eine der neueren Versionen von opt-dyndns, die jemand anders erstellt hat, benutzt, so hast Du vieleicht Interesse an diesem kleinen Utility. Es erzeugt das "Secret", das opt-dyndns benötigt.
mehr ...

opt_extremail

opt_extremail installiert einen SMTP und POP3 Server auf dem Router, der zum internen Versenden von E-Mails zwischen Clients im LAN verwendet werden kann.
mehr ...

opt_fetchmail

opt_fetchmail installiert Fetchmail im Daemon-Modus um regelmäßig E-Mail bei einem oder mehreren Servern abzuholen und an einen lokalen oder remote Mailserver weiterzuleiten.
mehr ...

opt_onshutdown

opt_onshutdown erlaubt es, beim Shutdown zusätzliche Scripte auszuführen.
mehr ...

opt_seti-twm

Dies ist meine Version des OPT_SETI Pakets für FlI4L 2.x. Sie basiert auf dem Paket von Lars Winkler, das man von www.schoeppi.net herunterladen kann.
mehr ...

opt_nologon

opt_nologon schaltet den Login-Prompt an der Console aus, der mich nervt, da ich relativ häufig am Router direkt arbeiten muss.
mehr ...

opt_perl-twm

opt_perl-twm stellt einen Perl interpreter auf dem Router zur Verfügung.
mehr ...

tinylogin

Dies ist ein gegen libc5 gelinktes Tinylogin, das auf dem FlI4L Router funktioniert.
mehr ...

alternativer Kernel

Dies ist ein alternativer Kernel für FlI4L Version 2.x. Er wurde aus den Originalsourcen compiliert mit den Einstellungen die auch fuer den FlI4L Kernel verwendet wurden.
mehr ...

SCSI boot HOWTO

Dieses HOWTO beschreibt, was man tun muss, um FlI4L von einer SCSI Festplatte zu booten.
mehr ...

OPT-Developer HOWTO

Dieses HOWTO fasst zusammen, was ich bei der Entwicklung meiner OPT-Pakete über FlI4L gelernt habe.
mehr ...

letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!