twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
Einträge aus 2004
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW
2004-08-29
Ab sofort gibt es jedesmal, wenn sich etwas ändert, ein neues unstable Archiv meiner dummzeuch.de chart Komponente für Delphi 7 und Kylix 3. Bitte bei Benutzung beachten: Es ist nicht sicher, dass der Source überhaupt compiliert, geschweige denn auch funktioniert.
2004-08-21
Es gibt eine neue Version meiner dummzeuch.de chart Komponente für Delphi 7 und Kylix 3.
2004-07-25
Mein aktuelles ebay Angebot (ein ZIP+ Drive) ist inzwischen verkauft.
2004-07-03
Da Map24 ein neues, meiner Ansicht nach unbenutzbares, Seitenlayout hat und das damals eingerichtete Formular deshalb sowieso nicht mehr funktioniert, habe ich es wieder entfernt und nur noch Links auf ein paar benutzbare Routenplaner angegeben.
2004-06-08
Am Sonntag, den 13.6., ist Europawahl. Ich dachte, ich erinnere mal daran, vielleicht kann sich ja der eine oder andere doch aufraffen, zum Wahllokal zu gehen. Immer dran denken: Wer nicht wählt, der überläßt die Wahl den anderen. Und die haben ihre eigenen Interessen, nicht die seinen!
Nein, ich werde keine Partei empfehlen (auch wenn ich schon weiss, welche ich wählen werde), aber vielleicht sollte man sich mal die Haltung der Parteien bezüglich Software-Patenten ansehen. Oder vielleicht den Wahl-O-Maten benutzen?
2004-06-06
Es gibt eine neue Version von Kymonc. Neu ist vor allem, dass die zusätzliche Installation der libborqt-Bibliothek nicht mehr notwendig ist. Einfach die im Tar-Archiv enthaltene Datei kymonc.run irgendwo in den Pfad kopieren, fertig. Wie man so ein stand-alone Executable eines Kylix-Programms erzeugt, beschreibe ich in diesem Artikel.
2004-04-10
Das Europaparlament hat sich ausdrücklich gegen Softwarepatente ausgesprochen, aber jetzt sollen sie durch die Hintertür doch eingeführt werden. Sollten Patente auf Software legalisiert werden (es gibt schon welche!), ist das meiner Ansicht nach nicht nur der Todesstoß für freie Software sondern auch für viele kleine und mittlere Softwarefirmen, die dann wegen der schon jetzt erteilten teilweise trivialen Patente auf einem virtuellen Minenfeld arbeiten müssten.
Ich möchte deshalb hiermit auf die Online-Petition gegen Software-Patente hinweisen.

Noch besser wäre es am 13./14. April in Brüssel persönlich zu demonstrieren, denn unsere Politiker nehmen Online-Petitionen nicht richtig ernst.
2004-01-04
Das nervige Problem mit Kylix ist, dass die damit erstellten Programme immer die Shared Library libborqt benötigen, diese aber dann noch nicht einmal automatisch im aktuellen Verzeichnis gefunden wird. Eine mögliche Lösung dafür beschreibt mein neuer Artikel.
2004-01-01
Ich wünsche allen Besuchern ein Frohes Neues Jahr 2004!
Ich habe das SCSI boot HOWTO für FlI4L ein wenig überarbeitet und an die aktuelle Version 2.0.8 angepasst.
Archiv

Click the British flag in the upper right corner to get this page in English.

letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!