twm's homepage logo
Von einem, der auszog die Heimat schätzen zu lernen ...
opt_seti-twm
Deutsch English
Google
Search dummzeuch.de
Search WWW

Was ist opt_seti-twm?

opt_seti-twm ist meine Version des OPT_SETI Pakets für Fli4L 2.x. Sie basiert auf dem Paket von Lars Winkler, das man von www.schoeppi.net herunterladen kann.

Thomas Creutz hat meine und Lars' Version genommen und weiterentwickelt. Von ihm gibt es im Gegensatz zu mir wohl auch Support für seine Version. Sie ist zu finden auf fli4l.alientxc.de.

Nähere Information zu Seti@Home Projekt finden sich auf der Seti@Home homepage. Es gibt auch ein FlI4L Team bei Seti@Home.

Hinweis: Ich habe es satt, mich von Leuten, denen ich meine Software umsonst zur Verfügung gestellt habe, auch noch anmotzen lassen zu müssen, dass sie Bugs enthält, ich mir mit Updates und Bugfixes zu lange Zeit lasse oder auf Supportanfragen nicht oder arrogant reagiere. Deshalb werde ich ab sofort jeglichen Support und Weiterentwicklung einstellen. Die Pakete stehen, so wie sie sind, weiterhin zum Download zur Verfügung, jedoch werde ich keine E-Mails mehr beantworten, keine Bugreports mehr annehmen und auch keine Bugs mehr fixen. Ebenso wird es keine Anpassung an neue Versionen von FlI4L mehr geben, es sei denn, ich benötige sie für mich selbst, dann wird es aber keine dazugehörige Doku mehr geben.

zum Anfang


Features

opt_seti-twm unterscheidet sich in diversen Kleinigkeiten von Lars Winkler "offiziellem" Paket:

  • Die Verzeichnisstruktur ist korrekt an FlI4L 2.x angepasst, d.h. es wird direkt ins aktuelle Verzeichnis entpackt, nicht in ein Unterverzeichnis.
  • Es ist als ZIP gepackt und nicht als tar.gz, damit sollte es für Windows-User einfacher zu entpacken sein.
  • Es setzt eine Festplatte voraus und legt seine Daten direkt in einem Verzeichnis der Festplatte ab. Die Backup-Funktion des Originalpakets wurde entfernt.
  • Die Ausgaben des Programms werden auf eine eigene Konsole umgeleitet (Default: tty7).
  • Es beinhaltet ein cgi-Script, mit dem man sich per Webbrowser den Fortschritt der Verarbeitung anzeigen lassen kann.
  • Es enthält, derzeit keine Anleitung.

zum Anfang


Download

opt_seti-twm kann nur hier heruntergeladen werden, es ist nicht auf der Fli4L Homepage verfügbar.

aktuelle Version
opt_seti-twm-2.1.0.zip

Zusätzlich zu diesem Paket wird der eigentlich Seti@Home Client benötigt und zwar die Version für Linux, die gegen Libc5 gelinkt ist. Er ist erhältlich von der download page von Seti@Home unter der Bezeichnung i386-pc-linux-gnulibc1-static.

zum Anfang


Rechtlicher Status

Alle Units und Programme werden so wie sie sind zur Verfügung gestellt, es gibt keinerlei Garantie.
opt_seti-twm steht unter der GNU General Public License (GPL).

zum Anfang


letzte Änderung: 2012-10-14 twm
Post to del.icio.us Best Viewed With Open EyesValid XHTML 1.0!